NPD Parteien/Organisationen
 

www.initiative-dialog.de

  Die NPD (Nationaldemokratische Partei Deutschlands) ging 1964 aus der rechtsextremistisch zersplitterten DRP (Deutsche Reichspartei) hervor, die wiederum Nachfolgepartei der 1946 verbotenen NSDAP war.
Die NPD kassierte im Jahr 2006 ca. 1.376.678,48 € an staatlicher Parteienfinanzierung und zählte im Jahr 2007 ca. 7.200 Mitglieder. Die NPD ist die wichtigste Ersatzorganisation für Rechtsextremisten, deren Zusammenschlüsse aus Gründen von organisierten Gewaltverbrechen und festgestellter Verfassungswidrigkeit verboten wurden.
 
Hauptanliegen der NPD sind das Schüren multikultureller Konflikte, wobei sie mal dumpf, mal geschickter soziale Themen aufgreift, Hetze gegen Israel zum Zweck des Antisemitismus, Hetze gegen die Siegermächte des von ihren Idolen angezettelten und verlorenen Weltkrieges, ...
>>
NPD-Propaganda

Als die Deutschen Hitler wählten

Durchsetzen >> NPD-Verbot

 NPD-Aussteiger         NPD - eine NS-Partei?  07.03.2006

NPD-Verbot erneut gescheitert - mein Kommentar  17.01.2017

NPD mit rassistischem "WM-Planer"  2009

NPD-Sachsen fühlt sich mal wieder "verraten"

NPD-Volksverhetzung gegen Schwarze 14.08.2009

 NPD-Volksverhetzung: "Judenrepublik" 25.02.2009

NPD-Verbot durchsetzen - Forum -  Archiv

Was bringt ein NPD-Verbot? 

mehr zur NPD im Forum

 

    
 

 Rechtsextremismus        Parteien      Dialog-Lexikon