Wer Verbrecher  wählt und wählen lässt, den bestraft das Leben.

Als die Deutschen Hitler wählten,
da wollten sie nicht Böses: 

Einmal an sich selber denken, nicht nur immer an die anderen, wie wir es gewöhnlich tun. Denn jeder ist sich doch der Nächste, den es zu lieben gilt? Kann doch keine Sünde sein? Fritten, Briten, Amis machen das doch auch!

Und als das Böse doch geschah, was man vorher wissen konnte, weil die Gewählten keine Engel waren, da kuschte man, da kuschte man, denn: "Weil man doch nichts machen kann und will auch nichts riskieren!"

Als die Kritik verhaftet wurde, da waren viele sogar froh, denn in nur 60 Tagen waren schon 30.000 "Nörgler endlich weg", die einem dauernd sagten, dass man so schlecht sei, wie man tut.

Als man die Juden "holte". Was sollte man da tun - wie denn, wo denn, was denn, warst ja nicht dabei ... Ein Volk. Ein Reich. Ein Führer. Die einen ab ins Lager, andere nach Stalingrad zum Lebensraum erobern mit  Sieg Heil - kein Vergnügen, alles Schicksal und niemand hatte das gewählt, wie man sich erzählt. Nach dem Mai, dem achten.
 
Holocaust ? War doch nicht so gemeint - die sollten bloß ... und die Türken auch. Wir müssen an uns selber denken. Darum wird mal wieder Dreck gewählt: Klare Zeichen setzen, so als Warnung. Das wird man wohl noch dürfen. Es war nicht alles schlecht. 

0,4 % für Nazis sind nicht schlimm!?, doch auch Dummheit kann sich mehren. Wer hat heute so gewählt und ist es morgen wieder nicht gewesen?

34 Hundertstel genügten Hitler. Die Nazis kommen mit wenig Stimmen aus, denn Volksherrschaft bedeutet denen, dass wer da anderer Meinung ist, ist selber schuld. Wer wird denn gleich an Auschwitz denken. 

Die Menschheit soll begeistert sein und kein Türke will mehr rein, die Deutschen samt Made in Germany mal wieder über alles in der Welt so heiß begehrt wie zu Adolfs Zeiten

Die DUMMEN glauben: "Scheiß EGAL ! Wir sind dann wieder WER ! Viel Feind, viel Ehr!!!" So macht sich DUMM das Leben schwer. 
Der Endsieg und die Bomber kämen diesmal schneller. Träfen wieder nicht nur die, die aus Dummheit nach den Nazis rufen oder aus Langeweile, denn solche gibt es auch.

Was bewirkten Mahnmal, Lichterketten, NPD-Prozess? Sind die Klugen klug genug? oder pflichtversagend in der Politik.

Oh Vaterland, oh Mutterland.  Wem bist Du hinterher gerannt? 

Als die Deutschen Hitler wählten. Da wollten sie nichts Böses. Sie wollten nur ein BISSCHEN böse sein - böse auf die Demokraten, denn Leichtsinn fürchtet sich ja nichts.

Den Demokraten aber sei ein Trick verraten: 
Wer den Großen Mut nicht hat, soll rechtzeitig mutig sein, 
so dass der kleine Mut noch reicht.

Markus S. Rabanus200409            >>  FORUM

ältere Diskussion   gehackte Diskussion    Dialog-Lexikon

ps: Gewiss, nicht alle Deutschen wählten Hitler, auch keine Mehrheit, aber die Mehrheit wollte nicht wahr haben, dass sie es mit Nazis nicht einfach nur mit einer "Minderheit" zu tun hatte, sondern mit welchen, deren einzige Wahrheit die Rücksichtslosigkeit ist, sich einreden zu dürfen, alles zu dürfen, solange niemand sie zu hindern vermag. 
Ist das heute begriffen? Warum verbietet man dann nicht die NPD und die anderen Faschistenvereine?  Warum greift man nicht stärker durch, bei Wiederholungstätern? Damit sich die Rechtsextremisten über diesen Staat lustig machen? Nein, weniger über den Staat, sondern machen sich lustig über die Gesellschaft, dass die sich staatlich so luschig vertreten lässt. Trotz >> AFGG.

Was kann = soll man tun gegen den >> "Kleinfaschismus"?
>> Antifaschistische Grundordnung
1. LEKTION  für den >> Geschichtsunterricht
Wer wählte Hitler ? >> "Wahlen" v. 5.3.1933