Steckdosen

Kritik an unseren Tasmota-Steckdosen

sind schön praktisch & wir haben viele davon, aber so ganz glücklich machen sie nicht:
1. Wenn als PV-Zähler eingesetzt, dann würde ich die Dose gerne so einstellen können, dass sie per App eine Ausschalt-Warnung anzeigt.
2. Wenn als Verbrauchszähler eingesetzt, dann sollte die App nicht nur den Verbrauch bloß einzelner Steckdosen anzeigen, sondern bei Gruppenbildung auch deren Gesamtverbrauch - oder mache ich etwas falsch?
3. Toll wäre es, wenn die "PV-Steckdose" eine andere Steckdose (Verbrauchssteckdose) schalten könnte.

msr 20231207 

-------------------

teurer & noch nicht komplett getestet

2023 >> Shelly Plus Plug S (programmierbare Steckdose mit Energiezählung)

2024 >> Ampelsteckdose ;-)

--------------------

PVZähler    StromZähler    Elektrik

Smart Home

  Dialog-Lexikon    Zuletzt