Nationalsozialismus-Stalinismus-Unterschied

Immer wieder trollen Neonazis unser Antifa-Forum mit dem Hinweis auf die Verbrechen des Stalinismus voll, als sei ihre Schwärmerei für NS-Verbrechen gerechtfertigter aus der Existenz sozialistischer Schwärmer.
 
Und nicht nur Neonazis "argumentieren" so, sondern oft auch Konservative, die den Rechtsextremismus mit Hinweis auf den Linksextremismus verharmlosen möchten, als setze die Verurteilung eines Verbrechens die Verurteilung eines anderen Verbrechens voraus oder hebe sich gegenseitig auf.

Solchen Leuten werde klar: 

Selbst in den schlimmsten Verbrecherregimes hat der Mensch die Wahl, ob er sich duckt, schleimt oder durch Widerstand zum Helden und Opfer wird, aber im Nationalsozialismus wurden Millionen Menschen aus rassistischen Gründen gemordet, hatten also nicht einmal das Recht sich zu unterwerfen, geschweige denn Mitläufer zu sein.

Auf das Recht, kein Held sein zu müssen, beriefen sich viele der vormals 7,5 Millionen NSDAP-Mitglieder und Millionen Mitläufer anderer totalitärer Regimes - und sollen es vielleicht auch dürfen, aber im Nationalsozialismus durften Juden, Sinti und Roma noch nicht mal "bloß Sklaven" sein, sondern waren den Nazis aus Gründen der Abstammung "Parasiten" und auszurotten.

Ein Neonazi, der nicht wenigstens diesen Unterschied zwischen Nationalsozialismus und anderen totalitären Regimes kapiert, muss entweder vollkommen bescheuert sein oder aber bloß Lügner.

Markus Rabanus 20090212         >> Antifa-Forum

 

>>  Totalitarismustheorie und Faschismustheorie

>>  Widerstand gegen den Nationalsozialismus

>>  Holocaust und das Schweigen

>> "Stalin war viel schlimmer"

Antifaschismus  Linksextremismus  Rechtsextremismus  Rassismus  Dialog-Lexikon