EMobil

ich begrüße es, dass VW in die Zellproduktion einsteigt & hoffe, dass mehr Änderung gewagt wird, denn dass ich für meistens Kurzstrecke & selten Fernstrecke mit selber Akku-Masse rumfahren soll, ist ein Grundfehler der Entwicklung, der noch korrigiert werden muss - und zwar als Wechselakku mit skalierbarer Zweiteiligkeit zwischen den Achsen, die mindestens drei Vorteile verschafft >> enorme Gewichts-, Ressourcen- und Kosteneinsparung.

Ein 4. Vorteil wäre, dass die Batterien in Überschussphasen der Wetterenergien geladen werden könnten.

Ein 5. Vorteil wäre, dass ein Akku-Wechsel schneller erfolgen kann als das Aufladen, wenngleich mit Hochvolt-Technologie und verbessertem Akku-Temperaturmanagement die Ladezeiten bereits enorm beschleunig wurden.

Markus S. Rabanus 2023-12-26 Reaktion auf ein Podcast mit VW-Verantwortlichen

EAutos   Autos   ELKW    Verkehrswende    Energiespeicher      Kraftwerke

Energiepolitik       Energielexikon        Kraft       

   Dialog-Lexikon   Zuletzt