Bodenspekulation

CDU-Laschets Wahlprogramm: "Unsere Unternehmen brauchen Erweiterungsflächen, u¨ber die Kommunen vor Ort selbst entscheiden."

Hmm, so oft ich meine Geburtsheimat besuche, ärgere ich mich in NRW wie in Berlin und anderswo über riesige Industrie-Brachen, die aus Gründen bloßer Bodenspekulation ungenutzt auf irgendwelche Höchstzahler warten - jahrzehntelang. 

Da muss die Politik ran - und durch gesetzliche Vorgaben die Wiedernutzung oder Renaturierung anordnen - anstatt "Erweiterungsflächen" für künftige Bodenspekulation zu schaffen.

Markus S. Rabanus 2017-05-15

Und ich bin "Immobilienhai", aber halt jemand, der es mit Art.14 u. 15 GG etwas ernster nimmt als andere. Aber genau das darf nicht sein, dass sich andere mit Duldung seitens Politik und Verwaltung dem Allgemeinwohl  entziehen. 

Boden  Spekulation

   Dialog-Lexikon   Zuletzt