Artikel6Kampagne >> Mondfabrik

Ideen und Einsendungen bitte an unser >> Forum

  

Diese Banner verzichten auf unsere Inidia-Logos, damit sie universellere Verbreitung finden.
Ihr könnt es also auf Eure Websites einbinden. Die URL lautet www.dialoglexikon.de/Artikel6Kampagne.jpg

Organisationen und Aktivitäten mit diesem Schwerpunkt sind u.a.: www.atomwaffenfrei.de www.abolition2000.org   www.icanw.org   www.mayorsforpeace.de  www.globalzero.org  www.middlepowers.org   und was Du tun kannst >> KLICK


ATOMWAFFEN ÄCHTEN
Kampagnen für eine Atomwaffenfreie Welt

Auf www.dialoglexikon.de/artikel6kampagne.htm werden Kampagnen-Banner gesammelt, die "absenderneutral" hoffentlich mehr Verbreitung finden.

Als GEGENLEISTUNG für den Atomwaffenverzicht der Unterzeichnerstaaten heißt es im ARTIKEL VI Atomwaffensperrvertrag: "Jede Vertragspartei verpflichtet sich, in redlicher Absicht Verhandlungen zu führen über wirksame Maßnahmen zur Beendigung des nuklearen Wettrüstens in naher Zukunft und zur nuklearen Abrüstung sowie über einen Vertrag zur allgemeinen und vollständigen Abrüstung unter strenger und wirksamer internationaler Kontrolle."

Die ATOMWAFFENFREIE WELT darf kein leeres Versprechen bleiben, ansonsten lässt es sich nicht rechtfertigen, sogenannten "Schurkenstaaten" eigene Atomwaffen zu verbieten.

Jahrzehntelang wurden Atomwaffengegner von Hochrüstern als "naiv" diffamiert, jahrzehntelang wurde die Weltöffentlichkeit mit Propaganda penetriert, dass Atomwaffen den Frieden sichern würden. Das war organisierter Betrug, denn zugleich wurde nach Erstschlagskapazitäten gestrebt und oft genug stand die Menschheit am Abgrund von angedrohten und versehentlichen Atomwaffenkriegen.

Inzwischen mehren sich die Stimmen für die Atomwaffenfreiheit. Darunter sind auch viele Politiker, die zuvor aktiv auf atomare Rüstung gesetzt hatten. Auf atomwaffengegner.htm wird die Entwicklung der Atomwaffengegnerschaft seit ihren Anfängen akzentuiert skizziert.

News-Recherche: http://news.google.com/news?q=Atomwaffen
Spezieller Blog: http://atomwaffen.blogspot.com
 

Stand 200902  > im FORUM


      

      

Domain-Ressourcen: Atomwaffentest    Atomwaffenverbot    Friedensforschung

Video: DokuFilm - Obama wirbt für eine Atomwaffenfreie Welt

allgemeiner:  Atomwaffen        Atomwaffenforum

 Dialog-Lexikon