Zur Verteilung von Flüchtlingen in Deutschland

Wären die Menschen aufgeklärter, müssten eigentlich andere Verteilerschlüssel für Flüchtlinge her, denn eigentlich müssten die Flüchtlinge hin, wo uns die Infrastruktur wegen des Bevölkerungsverlustes aus Gründen der Binnenmigration den Sinn verliert. Also nicht in die Boom-Regionen, wo es an Wohnungen fehlt.

Eigentlich müssten sich die Ureinwohner dort über die Bundesmittel und Wiederbelebung mit Menschen freuen, denen zugleich humanitäre Hilfe geleistet wird, aber die Hetzer dort haben zu leichtes Spiel - und vertun die Chancen, die sich eben auch aus der Flüchtlingskatastrophe ergeben können.

Und nicht nur das, denn wo ein Höcke, ein Gauland, eine Weidel dem Rechtsextremismus Frühling macht, da werden auch Unternehmer knapp.
Ich jedenfalls hätte keine Lust, Investitionen in einem Klima der Fremdenfeindlichkeit anzusiedeln.

Die Bewegungslosen merken es weniger oder nicht, dass jede Fremdenfeindlichkeit durchschlägt, "Wessis gegen Ossis" und umgekehrt, "Bayern gegen Preußen" und umgekehrt.

Markus S. Rabanus 2017-11-12

 

https://www.bundesregierung.de/Content/DE/Lexikon/FAQ-Fluechtlings-Asylpolitik/2-was-bekommen-fluechtlinge/02-Wie-Verteilung-Bundeslaender.html 

Stichwortverzeichnis >> Flucht und Asyl

   Dialog-Lexikon   Zuletzt