Wehrunwillige Wehrlose Schwache? 

Polenz meint: "Wer zu erkennen gibt, dass er sich niemals wehren wird, ist ein attraktives Ziel."

---------------

Reden Sie nicht gegen die #Wehrunwilligen, denn Selbstgefährdung ist anderes als Fremdgefährdung.

Reden Sie stattdessen von den #Wehrlosen und #Schwachen, denn die sind zahlreicher auf dieser Erde - und "attraktives Ziel" von Aggressoren.

Und zwar nicht, weil sie "schwach" wären, sondern bloß schwach genug, um den Stärkeren besiegbar zu scheinen.

Nicht die Schwäche ist falsch, sondern die Ordnung, die Schwache nicht schützt.

Wenn Ihnen das nicht einleuchtet, dann schaffen wir doch mal probeweise das staatliche #Gewaltmonopol ab.
Dann müssen wir beide Nacht für Nacht aufpassen, dass wir mit unseren ungenügenden Kräften den Verbrechern nicht "attraktiv" werden.

Wie im Staate, so auf Erden >> Darum bin ich #Pazifist und fordere das völkerrechtliche UNO-Gewaltmonopol zu realisieren als Pflicht aller redlichen Politik, die es nicht bei der #Selbstjustiz belassen will.

Und da gibt es kein Rausreden mit den Bösen, die es nicht mitmachen, wenn schon die eigenen Alliierten nicht wollen - und es nicht mal denen gefordert wird, die von sich behaupten, sie hätten das staatliche Gewaltmonopol begriffen,
denn dann wäre es nicht zum Wohle des Volkes, sondern nur zum Wohle von Herrschaft.

Markus S. Rabanus 2022-04-30

---------------

Christian S. meint: "Ich muss grade an meinen Lieblings-Casus Belli aus Europa Universalis IV denken ... "Eroberung in Übersee" ... Begründung: "Sie sind reich und schwach!"

------------------

ich bin ziemlich stark & ziemlich reich, aber werde alt nicht stärker.

Das wage ich nur aus drei banalen Gründen zu sagen,
1. weil ich mich blendend auf kriminelles Pack verstehe, die das staatliche Gewaltmonopol wie der Teufel das Weihwasser scheuen,

2. weil ich drauf achte, nie "flüssig" zu sein und es bei mir nichts außer sittlichen Schriften & Vogelfutter zu holen gibt,

3. weil kriminelles Pack es mit Dümmeren leichter hat, von denen es offenbar genügend gibt.

Sei nicht leichtsinnig, dein "Lieblingsbuch" als Lehrbuch aufzufassen.
Oder hast du nicht begriffen, dass eine Ordnung falsch, allenfalls notdürftig ist, in der sich jeder seine Rechte selbst verteidigen muss?

Willst du Gewaltmonopol & Polizei abschaffen und dich mit einer Miliz den Milizen anderer erwehren?
Denn so falsch ist die Welt organisiert - und zwar auch deshalb, weil so viele so sehr verpeilt sind.

ps: die Anrede ließ ich weg, weil ich in meiner Freizeit vorzugsweise duze & Hrn. Saßenscheidt nicht brüskieren mag

Markus S. Rabanus 2022-04-30

Ukrainekrieg   Ukraine     Russland    Friedensforschung      Pazifismus      Zuletzt

  Dialog-Lexikon    Zuletzt