Vogelschredderanlage

"Vogelschredderanlage" ist mir schon immer Sorge, zumal erwiesenes Problem, aber von WKA-Gegnern und Atomstrom-Fans übertrieben, denn ich fand trotz intensiver Suche nie WKA-Opfer.

"Kann der Fuchs geholt haben" auch eher nicht, denn es müssten sich nach #Vogelschlag Federn finden.

Auf längeren Autobahnfahrten hingegen sind mit etwas Aufmerksamkeit viele, viele tote Tiere zu sehen. Und auch ein Grund für mich als ehemals Gerne-Raser für Tempo 130 einzutreten.
Und die wildernden Katzen in unserem Garten holen sich irre viel.

Gleichwohl sind WKAs für Vögel gefährlich, denn Vögel sitzen gerne hoch und die Rotorengeschwindigkeit ist enorm.
Besonders auf See gebaute WKAs, wenn Landeplatz für Seevögel und Zugvögel.

Die Natur hat es nicht leicht mit uns. Wir müssen viel überlegen, nachbessern, erfinden, abwägen.

Markus S. Rabanus  2020-02-02

 

Windenergie   Vogelschlag   Naturschutz

  Dialog-Lexikon    Zuletzt