Vernunft hat mit PS zu tun

@Holger, kauf' dir wat Lahmes - dann isses janz leicht, vernünftig zu sein ;-)

Mein vorheriges Auto brauchte zwar keene Rückspiegel, außer zum Einparken,
aber war stressig, weil man nie wusste, ob die vor mir ihre Rückspiegel gucken.
Noch schlimmer war meine Suzuki 1100.

In meinem jetzigen Kleinauto kann ich gemütlich Kaffee trinken und mir die Landschaft begucken.

Und mein Roller statt Moped ist wirklich, wirklich auch viel besser. Cruisen statt Rasen. Und alles automatisch. 
Niemand ärgert sich mehr über mich, weil es einfach mal "friedlicher" ausschaut.
Trotzdem mit 25 PS flink genug für Stadt und Autobahn 130 zu zweit, 140 allein. Ich habe nie det Gefühl von Langweiligkeit, obgleich die Hälfte von der Suzuki 260/280. Sitzkomfort is' eben auch wat Schönes.

Dass ich jetzt seltener in die Punkte fahre, ist allerdings ein bisschen asozial, denn meine früheren Fahrmöglichkeiten brachten der Staatskasse dann doch deutlich mehr Einkünfte.

Markus S. Rabanus 2017-08-15

Tempolimit   Vernunft

   Dialog-Lexikon   Zuletzt