Vegetarische Milch

Erbsenmilich schmeckte mir zu sehr nach Vanille. 
Purgetrunken gelegentlich "interessant", 
im Kaffee getrunken weniger ideal, weil in zu heißem "klumpen" kann. 

Sojamilch - pur getrunken inzwischen mit besserem Geschmack, aber ebenfalls Klumpen bildend in zu heißem Kaffee. 

Mandelmilich - pur getrunken etwas zu süß, in zu heißen Kaffee ebenfalls Klumpenbildung. 

Im Unterschied zu verderbender Kuhmilch lassen sich die Klumpen in den genannten Pflanzenmilch-Varianten allerding verrühren, macht aber erst Sinn, wenn abgekühlter. 

Hafermilch überzeugt mich am ehesten - pur und auch im heißen Kaffee >> Hafermilch

Demnächst mal genauer, wie ich es testete, denn ich wünsche wirklich, dass wir alle weniger Kuhmilch trinken.

Als ex-sportlicher Mensch bin ich ein notorischer Milchbubi und hatte lange geglaubt - auch nach oftmaligen Geschmacksproben, dass die geschmacksnachteiligen Kompromisse zu groß seien, aber sie sind es nicht oder nicht mehr:.

Markus S. Rabanus  2022-04-29

Vegetarische Lebensmittel    Milch    Getränke

   Dialog-Lexikon    Zuletzt