Ukrainekrieg bei Maischberger  am 5.5.2022 kommentiert

Sahra Wagenknecht und Marieluise Beck reden Unfug:
>> Wagenknecht will Leute fischen, denen Völkerrecht unwichtiger ist als die Preissteigerung,
>> >> Beck reklamiert die ns-deutschen Verbrechen in der Ukraine, als habe es solche Verbrechen auf dem Gebiet Russlands nicht gegeben.
Insofern kein tragfähiges Argument, wie es auch schon Selenskij bemühte, obendrein in der Ukraine vermehrt mit den Shoa-Verbrechern kollaboriert wurde.

Schon deshalb ist mir diese Argumentation unerträglich.

Entscheidend hat zu sein und vollends ausreichend:

1. Die Ukraine gehört verteidigt, denn von Russland angegriffen.

2. Dass Deutschland mitmischen kann, ist einerseits gut, andererseits bedauerlich, denn in meinen Familien aus mehreren Staaten Europas und den USA hätten sich viele sehr wohl ein Deutschland gewünscht, dass nur noch humanitär unterwegs ist und das Militärische anderen Staaten, vorzugsweise UNO-kommandierten Streitkräften überließe, die es ja leider trotz Art. 26 VN-Charta nicht gibt.

3. Was Deutschland zu tun hat, haben längst nicht nur Kiew, Warschau, Balten oder unser Bundestag zu entscheiden, sondern sollte der Abstimmung mit UNO, EU und NATO vorbehalten sein, unsere Möglichkeiten zu definieren und zu nutzen.

4. Alle am Krieg mitwirkenden Länder stehen in der Pflicht, dass daraus kein Krieg gegen die Menschheit wird.

5. Deutschland soll diplomatischen Druck auf China und Indien ausüben, dass die sich die UNO-Resolution gelten lassen und Putin mit Sanktionen drohen.

Das Geschwafel in Dauerschleife, dass Putin ein Verbrecher ist und der Ukraine geholfen gehöre, ist längst nur noch peinlich.

Markus S. Rabanus  2022-05-05   facebook.com/tagesschau...id=364106642189855     

-----------

Absurdes Getöse 

So wichtig die Ukraine-Verteidigung, so absurd das Getöse, als könnten Hofreiter, Baerbock und Polenz mit den Leos, Gepards und Mardern aus Rusputin einen Panda machen.

Die Selbstüberschätzung hat mal wieder Hochkonjunktur, aber taugt allenfalls dazu, sich selbst zu glamouren.

Markus S. Rabanus  2022-05-05  facebook.com/ruprecht.polenz...id=516949773382127 

 

Ukrainekrieg   Ukraine     Russland    Minsker Abkommen    Waffenlieferungen    Pazifismus     Friedensforschung  

  Dialog-Lexikon    Zuletzt