SPD-Mehrheit pro GroKo (4.3.2018)

Die Urabstimmung der SPD befürwortet mit annähernd Zweidrittelmehrheit die Fortsetzung der Regierungskoalition mit den Unionsparten. Die Parteiführung zeigte sich deutlich erleichtert, viele der GroKo-Gegner dürften ebenfalls erleichtert sein, denn vorgezogene Neuwahlen, die anderenfalls nicht ausgeschlossen wären, lassen derzeit für die SPD eher noch schlimmere Wahlergebnisse befürchten. 

Derweil ist viel von "Erneuerung der Partei" die Rede . nicht nur in der SPD,  Ich soll nicht wortklauberisch sein, aber mit "Erneuerung" ist es nicht getan, denn es braucht "Modernisierung" - und zwar Eindämmung des Lobbyismus und gänzlich bürgernähere Politikentwicklung >> Bürgerbeteiligung 

Markus S. Rabanus 2018-03-05

alle Kommentare zur  Bundestagswahl 2017

   Dialog-Lexikon   Zuletzt