Schlechte Werbung

Uns erreichen immer wieder Beschwerden wegen schlechter Werbung in unseren Diskussionsforen.

Wir haben jedoch keinen Einfluss darauf, welche Werbung auf den Foren geschaltet ist, denn sie ist die Gegenleistung dafür, dass wir die Foren und den damit oft sehr großen Webspace kostenlos nutzen und anbieten können. Proteste nutzen da wenig, denn die Forenbetreiber entscheiden selbst, auf welche Weise sie ihre Kosten decken und Gewinne machen. Mit Bitten haben wir es schon oft genug probiert (KLICK), aber die Gebetenen werden sich nicht in ihr Geschäft reinreden lassen.

Wir haben zwar auch "eigene Foren", also Foren, die auf unseren Servern laufen, aber sie werden von den Usern schlechter angenommen, weil sie nicht so komfortabel sind.

Daher gilt leider:  "Notfalls weggucken."

Auch die Film- und Buchtipps in den Amazon-Fenstern der Website entsprechen nicht immer unseren Vorstellungen, sondern dokumentieren vollautomatisch, welche Titel zu einem bestimmten Stichwort gerade aktuell auf dem Markt sind - und das kann eben auch "schlecht" sein.  Trotzdem halten wir an diesen automatischen Werbefenstern fest, weil uns einfach interessiert, "wer was zu welchem Thema macht".

Daher gilt auch hier wieder: "Notfalls weggucken."

Grüße der Redaktionen

Initiative-Dialog.de  und  User-Verlag.de  

warum Werbung?