Realitätsverlust durch Religion

Ein Kind stirbt den Hungertod oder wurde ermordet, ... "Der Herr hat es gegeben, der Herr hat es genommen." - Wenn das stimmt, dann bräuchte es keine Klage gegen den Hunger oder den Mörder. 

"Gott erschuf die Welt in sieben Tagen", die Vögel vor den Meerestieren? und am 6. Tag alle Tiere des Landes und den Menschen?  In den Tagen der Saurier gab es noch keine Menschen. Trotzdem glauben nicht wenige Religiöse an die "Erschaffung des Menschen am 6. Tag".

Die "Jungferngeburt", die "Auferstehung", ... 

Und "Gott strafte" mit Plagen. Es waren keine Naturkatastrophen? 

"Gib uns unser täglich Brot" - Und woher kommt es tatsächlich? Wem wäre zu danken?

Und die selben Religiösen verachten nicht selten Andersgläubige, die ihre Götter "um Regen bitten"

Und viele Religiöse fürchten solchen Fragen, weil es ihnen den Glauben gefährden könnte, "also des Teufels" sei. 

Markus Rabanus 20121022

andere >> Realitätsfremde  

Weltreligionen      Dialog-Lexikon