Raubkriege, Ruhm und Ehre

Hallo FRP,

Raub ist die gewaltsame Wegnahme fremden Eigentums. 

Wer sich mittels Krieg fremde Ressourcen aneignen will,
ist ein "Raubkrieger". - Schwer zu verstehen? 

Der  Zweite Weltkrieg war ein solcher Raubkrieg, denn das erklärte Ziel des NS-Regimes war die "Eroberung von Lebensraum im Osten". - Da Du Dich ja so "besonders gut" in der deutschen Geschichte auskennst, überlasse ich es mal ausnahmsweise Dir, diese Kriegsziele bei Hitler und Goebbels zu finden. Ich trage sie hier dann als Quellenhinweis nach.

Aber klar redest Du lieber vom Krieg als "großer Völkerschlacht", gleichsam einem Sportereignis, das die deutsche Wehrmacht nur wegen übler Fouls der Alliierten verloren hätte.  Mitnichten. Es war weder Sport noch Spiel, sondern Verbrechen und die Zeiten für solche Raub- und Versklavungskriege waren schlicht und einfach vorbei.

Sei nicht enttäuscht, dass ich mich Deiner "Ruhm&Ehre"-Diskussion verweigere, solange Du nicht einsiehst, dass verbrecherische Ziele jegliche Ehre sowohl logisch als auch moralisch ausschließen. Folglich kann daraus auch nur für Idioten "Ruhm" erwachsen.

Grüße von Sven200309

Dialog-Lexikon