PISA

1. Stadt in Italien

2. PISA, Abk. für "Programme for International Student Assessment"
   u.a. ländervergleichende Untersuchungen von Schülerleistungen
   >> http://de.wikipedia.org/wiki/PISA-Studien 

Many Kids made in Germany are not so good, wie sie es vermeintlich haben, vor allem solche nicht, die sich für so besonders dolle halten, dass sie am liebsten andauernd "Ich bin stolz!!!" brüllen möchten, was sich allerdings regelmäßig nicht auf ihre schulischen Leistungen bezieht, sondern auf die verlorenen Schlachten des zweiten Weltkriegs und den Verdacht aufkommen lässt, dass die mangelhaften Leistungen in der Schule auch etwas mit mangelhafter Intellekterziehung zu tun haben.

Die www.initiative-dialog.de will helfen, dass sich das bessert. Deshalb bieten wir mit www.Nazis.de und www.Antifaschismus.de zwei interaktive Webs an, auf denen sich unsere Kleinen austoben können und dabei spielerisch lernen, was ihnen Mama, Papa und Schulen offenbar an Bildung verweigerten.

>> Sonderschule

>> PISA-Looser  pisalooser.jpg (15857 Byte)

>> Muttersprache als Abiturfach

>> Ethik oder Religion?

Schule    Bildung     Dialog-Lexikon