Novosti

Weshalb wir Novosti-Meldungen verbreiten:

Weil Ria Novosti Themen bringt, die in den deutschen Nachrichtenagenturen zu kurz kommen, aber dennoch das Verhältnis zwischen Westeuropa, Nato und Russland mitprägen. 

Die Kritik, dass wir dadurch der russischen Regierungspropaganda Vorschub leisten, lassen wir uns gelten und weisen darauf hin, dass wir es ebenfalls mit den Presseerklärungen anderer Staaten tun, denn so stehen uns die "Nachrichten" in authentischem Zusammenspiel. Für die erforderlich kritische Distanz kann durch Kommentare und Diskussionen gesorgt werden. 

Zunächst mal ist die Copyright-Regelung erfreulich, wie auch die im Vergleich zu bundesdeutschen Presseerklärungen größere Themenbreite und Aktualität, die uns auf unseren Webs mehr Diskurs ermöglicht.

Sven, 20080616 Berlin

ps: Die Werbung für den "Night Hunter" könnte man nun auch kritisieren, aber das sind die bitteren Realitäten, dass Außenpolitik und Propaganda noch immer viel mit dem Waffengeschäft zu tun haben.

>> http://de.rian.ru/    http://de.rian.ru/export/rss2/index.xml 

Novosti2007 

Nachrichtenagenturen   Dialog-Lexikon