Krieg ist Politik mit Militär und Hinterlist. 
Wer darin überlegen ist, hat den Sieg.
Ob der Sieger redlich ist, klärt der Krieg nicht.

(msr2002/2008 Projekt aus unserer www.kriegserklaerung.de

kriegGoogle200804gewalthinterlist.jpg (55298 Byte)

Militaristen finden "genial":  den "Blitzkrieg",  das "Überraschungsmoment", das "Ablenkungsmanöver", die "Täuschung" - alles Dinge, mit denen jemand im Zivilleben zum Strolch und Betrüger würde, aber im Krieg wird die Unmoral zur Tugend verklärt.

Und "bis zum letzten Blutstropfen", doch stets in der Hoffnung, dass "die anderen" verbluten. Dass es "die anderen" auf beiden Seiten gibt, ist zwar bekannt, aber "lieber tot als ... lebendig" bringt die Vernunft unter die Erde.
(msr2008)

 

www.Friedensforschung.de

Frieden ist ... - erst nachdenken, dann >> KLICK