Kopftuchdebatte20150525

Ach, wäre der Mensch doch mit Kopftuch geboren. Und überhaupt in allem Aussehen gleich. Dann könnten sie sich unterscheiden durch das, was sie tun. - Manchen ist die Kleiderordnung so wichtig, dass es sie wundern müsste, wenn es dem Propheten kein Thema war. 

@Huda, ich kenne nur ganz wenige Menschen, denen positive Anerkennung unwichtig ist. Aber ich kenne ganz viele Menschen, denen die positive Anerkennung in der eigenen Horde viel wichtiger ist als die positive Anerkennung durch Menschen aus anderen Horden. Daran lässt sich erkennen, dass die größeren Opportunisten jene sind, die ihren eigenen Reihen gefallen wollen. 
Aber die Frage darf eigentlich nicht sein, von wem die Anerkennung kommt, sondern wofür. Das ist ein großes Problem für Leute, denen die Horde wichtiger ist als das Tun.

Markus S. Rabanus 20150525

 

Kopftuch     Islamismus      Islam Themenübersicht

  Dialog-Lexikon    Zuletzt