Kleinstparteien

42 Parteien waren es heute, viele vollkommen chancenlos mit bloß einem Thema unterwegs.

Tja, und in meinem Bekanntenkreis gibt es auch Leute, die solche Parteien wählen.
Auf meine Frage nach dem Warum kommt dann entweder die Antwort, dass es den anderen Denkzettel oder weil es das wichtigste Anliegen sei.

Hmm, "Denkzettel" und "wichtigstes Anliegen" ?  

Dann müsste Krieg&Frieden kapiert sein >>  Pazifistisches Manifest

Nein, vieles ist wichtig. Und darum würde ich auch nicht wählen, was bloß mir am wichtigsten scheint. 

Aber eines ist klar: Die Vorteile, die es bringt, "Partei" zu sein, wird immer wieder Leuten zum Geschäftsmodell und deren Kunden zum Irrweg.

msr   last update 2021-10-10   UNFERTIG


>> Protestparteien

Klein    Parteien    Kleingeist

  Dialog-Lexikon    Zuletzt