Juden, Muslime, Shoa

@Cizo, ist das wirklich so? Denn ich kenne solche Statistik nicht. Aber dann wäre die Liste unzureichend, denn solche Rettungen wurden schon dokumentiert, wenngleich beiläufig zum "Afrika-Feldzug". 

Es ist bedauerlich, dass wir beide Juden rettenden Muslimen mangels Wissen keine guten Anwälte sind, aber es liegt entscheidend daran, dass so viele dieser vermeintlich nach Ewigem Leben strebenden Religiösen fleißiger um Landvorrechte statt gleicher Menschenrechte wetteifern, dass sie zum gegenseitigen Wohlverständnis wenig dokumentieren, sondern sich lieber als Völkermörder und Terroristen besprechen, wozu sie einander dann auch das entsprechende Personal provozieren.

Vielleicht sind wir beide aber einfach bloß dämlich und bekommen nicht mit, was es an Verbindendem zwischen Juden und Muslimen in Geschichtsschreibung und Aktivität gibt - zu sehr untergeht im Lärm von Hasspredigt und Detonation.

Markus S. Rabanus 20150605

Hintergrund >>
http://de.wikipedia.org/wiki/Gerechter_unter_den_Völkern

Antisemitismus      Nahost

Dialog-Lexikon  Zuletzt