Geleckter Garten

Als "geleckten Garten" bezeichnen wir eine Gartengestaltung, die es auf Naturverdrängung anlegt.

Beispiele >> "Englischer Rasen" mit Bewässerungsanlage anstelle von autonom blühender Wiese, 
umrandet von
durchgestylten Blumenrabatten, in denen sich kein "Unkraut" finden dürfe. Chemische Keule gegen vermeintliches "Ungeziefer" usw.

Solch Garten macht viel Arbeit und Kosten, wobei die Gartenarbeit zwar Freude macht, aber es eben doch leidiger ist, wenn der Garten davon abhängig wird.

Wir haben einen im Vergleich zum "geleckten Garten" mühelosen Garten, weil er in vielerlei Hinsicht naturbelassen und deshalb weitgehend allein klar kommt. So können wir je nach Lust und zeitlicher Gelegenheit darin arbeiten und uns immer auch neue Projekte einfallen lassen, z.B. Insektenansiedlung, Vogelschutz, ...

unsere >> Gartengestaltung

unsere >> Umweltprojekte