Frauenquote bei der CDU

Ich freue mich sehr, dass es geklappt hat - und hätte es dem Merz gar nicht zugetraut, denn eigentlich halte ich ihn für einen ziemlichen Gockel.

Den bockig-furchtsamen Gockeln - auch in meinem engsten Freundeskreis - sei zweierlei gesagt >>

1. Die #Frauenquote ist erforderlich, um mit der Gleichberechtigung ernst zu machen.

2. Die Frauenquote ist Frauenförderung, wenn jemand glaubt, es müsse "erst gefördert werden, dann kämen die Frauen von selbst".

Nein, so ist ein ganz Stück anders, denn die von Gockeln dominierten Seilschaften sind für qualifizierte Frauen alles andere als attraktiv.

Diese Gockel gilt es zu QUALIFIZIEREN, indem ihnen Frauen paritätisch vor die Nase gesetzt werden.

Markus S. Rabanus 2022-09-12 

------

mein lieber, lieber Mohamed, in Sachen Feminismus ist bei dir echt noch Luft nach oben , aber sei nicht pessimistischen, denn: "Wir schaffen das."

------

freut mich, denn in männerdominierten Verhältnissen hat Chancenverbesserung für Frauen die Antwort zu sein
--------------------
Ihr Spruch wäre nur logisch, wenn der niedrige Frauenanteil in Partei und Bundestag ein Beweis für Inkompetenz der Frauen wäre. - Super Weltbild ??
-------------------
Nein, im Gegenteil, die Frauenquote ist Bekundung von Vertrauen. Eine "Beleidigung" ist eher die Quotengegnerschaft, dass der geringe Frauenanteil sich aus Minderkompetenz von Frauen herleite.
------------------
Frauenquote ist Frauenförderung - also >> sei dafür
------------------
Dieter, die Fauenquote verbessert die Politik sehr wohl "wesentlich", denn auch Frauen sind "Wesen", nicht mehr nur Besen
------------------
Dieter, nun gib doch ma' zu, dass auch die Frauenquote deinem Wunsch nach Frauenförderung dienlich ist - und ich gehe auch nicht davon aus, dass wir beide uns aus Gründen der Frauenquote dann zu Frauen wandeln werden. Okay, nicht immer lässt sich "Nie" sagen ??

 

Frauenquote   CDU/CSU

  Dialog-Lexikon    Zuletzt