Dynamische Stromtarife

Einige von uns im Haus werden den ab März wieder häufiger bedarfsüberschüssigen "PV-Zappelstrom" dann doch mal speichern - schon aus Interesse & wir hoffen drauf, dass sich alsbald dynamische Stromtarife durchsetzen, so dass sich dann auch im Winter Netzüberschüsse aus windigen Tagen kostengünstig in die Akkus bringen lassen.

Dynamische Stromtarife können dazu beitragen, dass wir in unseren Haushalten den Sromverbrauch dem Stromangebot anpassen. 

Dynamische Stromtarife wären ein wichtiger Baustein zum Umgang mit Stromüberschüssen im Netz, denn dann können Akkus sogar für Leute lohnen, die baulich keine Photovoltaik-Möglichkeit haben.

Es gibt die ersten Anbieter. Suchmaschinen-Eingabe >> "dynamischer Stromtarif" oder "flexibler Stromtarif" 

Markus S. Rabanus 2023-12-22

>> Stromtarife 

 

Photovoltaik      Energielexikon 

   Dialog-Lexikon   Zuletzt