"Die UNO ist ein Kind des Pazifismus."

Wir ließen es nicht groß werden.   Markus S. Rabanus 20220606

>> UNO-Pazifismus.de <<

 

Ich schrieb es zwar schon öfter, aber vielleicht findet es sich ab heute leichter.  2022-06-06

Es ist keine fixe Idee, schon erst recht nicht von mir, denn die Google-Suche bietet reichlich Fundstellen ähnlichen Wortlauts und auch mit guter Begründung.

Um dieses Verständnis zu fördern, werden ich mal stärker drauf achten, wen sich dafür zu zitieren lohnt, denn für den UNO-Pazifismus überragend WICHTIG, dass es begriffen wird,

>> UNO-Pazifismus

Pazifismus im Geiste der Aufklärung   Pazifismus in Tradition der Aufklärung eines Immanuel Kant

>> Pazifismus ist kein Defätismus   Pazifismus ist kein Fatalismus     Pazifismus ist weder Fatalismus noch Defätismus

zuletzt