Badverfliesung

Bei der Fußbodenverfliesung im Bad gilt es darauf zu achten, dass die Fliesen auch bei Nässe noch rutschfest sind, denn Unfälle im Bad haben schwerwiegende und oft tödliche Folgen.


InidiaFoto-Kyra aufgenommen und inspiriert durch im Senegal.  Danke für das Foto!!

Dieser Gestaltungsvorschlag ist zwar eine lebendige Alternative zur gewöhnlicher Verfliesung, aber eher für die Begehung mit Schuhen geeignet, da für Barfüße die Bruchkanten geschliffen werden müssten, um Verletzungsrisiken zu vermeiden.

Fliesen aus unterschiedlichen Produktlinien brauchen ein tieferes Bett, um unterschiedliche Fliesenstärken auf ein Oberflächen-Niveau zu bringen. 

Die im Vergleich zur bündigen Verfliesung großen Fugenflächen nehmen im Badbetrieb mehr Feuchte auf und trocknen langsamer. 
Nicht zu unterschätzen ist der zeitliche Verfliesungsaufwand, um solch ein nahezu künstlerisches Mosaik zu realisieren. 

Bei der Wandverfliesung in Altbauten sind wegen der dort typischerweise weniger ebenen Wandflächen kleinformatigere Fliesen zu empfehlen, denn bei Großformaten fällt es stärker auf, wenn sich ihre Winkel ändern.

msr200904

>> Badbau  Badezimmer   Neubau  Altbausanierung  Immo-ABC