Asyldebatte20151008Facebook

Das Video fälscht die Geschichte, denn "Keiner floh" ist nicht wahr, weil im Zuge von Flucht und Vertreibung 12 bis 14 Mio. Deutsche aus den verlorenen Ostgebieten in zerstörten und hungernden Städten untergebracht werden mussten. 
Und "Jeder half jedem" stimmt auch nicht, denn die Vertriebenen waren überhaupt nicht willkommen, sondern wurden in die wenigen Wohnungen massenhaft zwangseinquartiert >> OFT EIN ZIMMER PRO FAMILIE. 
Und wer es konnte und nach solchem Krieg anderswo Aufnahme fand, flüchtete aus diesem ruinierten Deutschland z.B. nach Nord- und Südamerika, wie schon in den zweihundert Jahren zuvor Millionen Deutsche aus Gründen bitterer Not auswanderten und ihre Heimat aufgaben. 
"Jeder half jedem" - wie kann man solch Unfug glauben, wenn man die Menschen heute und die Geschichte kennt? 
Es waren zu allen Zeiten immer nur wenige Menschen, die halfen - und immer waren es viele, die Hilfe verweigerten. 
Aber mit solcher bitteren Wahrheit schmeichelt sich man sich niemandem ein. Darum fällt es uns leichter, einander mit Schmeicheleien gefällig zu sein. LG

Asyl

Dialog-Lexikon  Zuletzt