Antiamerikanismus 201410

Es kam der Vorwurf, ich sei "antiamerikanisch" - und zwar mal wieder "zwischen den Zeilen". Nun kann ich niemandem verbieten, mir zwischen den Zeilen zu lesen, wie ihm beliebt, aber juristisch wird es, wenn mir jemand etwas zwischen die Zeilen schreibt, was in meinen Zeilen nicht steht. Wem Kritik und Feindschaft Synonyme sind, der ist Idiot oder korrupt. Dem lässt sich nicht immer abhelfen.

Meine Forderung, von deutschem Boden die Atomwaffen zu verbannen, kann sich glücklicherweise nur gegen die USA richten, weil mir von Atomwaffen anderer Staaten auf deutschem Boden nichts bekannt ist. 

Und "glücklicherweise" zusätzlich deshalb, weil ich davon ausgehe, dass die USA nicht auf Atomwaffenverbleib in Deutschland bestehen würden, wenn unsere Regierung die Abholung fordert, wozu sie meines Erachtens durch den Atomwaffensperrvertrag verpflichtet wäre.

Markus S. Rabanus 20141022

Antiamerikanismus   Feindschaft   andere Anti

Atomwaffensperrvertrag 

  

 

Dialog-Lexikon