Anfängerfische

"Anfängerfisch" ist absolut nicht geringschätzig gemeint, sondern gewährleistet noch am ehesten eine artgerechte Haltung und Freude an der Aquaristik.

So begann ich mit Kaltwasserfischen, aber die Warmwasserfische sind nicht komplizierter.

Der typische "Anfängerfisch" für das Warmwasseraquarium ist selbstverständlich der >> Guppy.

Und am Guppy wird man schnell merken, dass er eben nicht nur "Anfängerfisch", sondern auch ein totaler "Profifisch" sein kann, zumal sofort dann, wenn man nicht nur viele, sondern auch schöne Nachzuchten haben möchte.

Richtig Freude kommt allerdings erst dann auf, wenn man sie nicht "nur rumschwimmen" sieht, sondern auch an ihren mal mehr, mal weniger intensiven Farbwechseln und Verhaltensweisen erkennt, dass "sich Fische etwas zu sagen haben" - und auch uns:-) 

Deshalb lohnt Zierfisch-Literatur und der Erfahrungsaustausch in Internet-Foren, z.B. >>  Zierfischforum von www.Webzoo.de

Aquaristik  Zierfische  Tiere   Dialog-Lexikon

 

Werbung