2018 - Was nun? 

Das nächste Jahrhundert ist volljährig geworden, aber noch immer tobt Krieg und wird mit Kriegen gedroht, sogar mit Atomkrieg

UNO-Generalsekretär António Guterres sieht die Lage so ernst und seinen Vorjahresaufruf zum Frieden derart gescheitert, dass er nun von "Alarmstufe rot" reden müsse.

ABER was haben WIR von Politikern zu erwarten, wenn nicht WIR uns Gedanken machen, auf welche Weise ein Kurswechsel zu machen wäre? 

Auch DARUM verschärfen wir unsere Kampagne für ein UNO-Gewaltmonopol per www.pazifistisches-manifest.de und werden in diesem Jahr auch mehr Vorschläge für UNO-Reformen erarbeiten.

Die globalen Probleme werden sich nicht national lösen lassen, sondern nur mit Schritten in Richtung Föderaler Weltrepublik.  

Markus S. Rabanus 2018-01-10

  Dialog-Lexikon    Zuletzt